Generalversammlung 2024

Wir freuen uns, alle Mitglieder zu unserer 24. Generalversammlung des Schweizerischen Verbandes für Alimentenfachleute SVA einzuladen. Sie findet am Dienstag, 7. Mai 2024 im Zoo in Zürich statt.

Vor dem offiziellen Teil treffen wir uns zu Führung durch den Elefantenpark:

14.45 Uhr Start beim Treffpunkt für Gruppen (unterhalb Haupteingang Zoo) *
15.00 Uhr Führung durch den Elefantenpark
16.30 Uhr Ende Zoorundgang
17.00 Uhr Start Generalversammlung im Obergeschoss der Thailodge
18.15 Uhr Apéro riche im Ubele Pavillon

Der über 90 Jahre alte, idyllisch am Zürichberg gelegene Zoo Zürich bietet rund 6 000 Tieren, verteilt auf über 365 Arten, einen artgerechten Lebensraum. Der Zoo versteht sich als Vermittler zwischen Mensch, Tier und Natur. Mit vielfältigen Initiativen und Programmen trägt er zum Fortbestand der biologischen Vielfalt bei und kümmert sich um die Wissensvermittlung bei Gross und Klein. Die Thailodge im Kaeng Krachan Elefantenpark ist ein einmaliger Ort: Die asiatischen Elefanten, die einzigartige Architektur und das thailändische Ambiente zeichnen die Exklusivität dieses Veranstaltungsortes aus. Eine Themenführung begleitet Sie durch den Elefantenpark. Sie besuchen das zweitgrösste landlebende Säugetier der Erde, beobachten seine Verhaltensweisen und hören, was ihn in seiner Heimat bedroht. Auf dem Weg zum Elefantenpark stellen wir Ihnen das Naturschutzprojekt für wildlebende Elefanten vor, das der Zoo Zürich im Kaeng Krachan Nationalpark in Thailand unterstützt.

Traktandenliste 24. Generalversammlung SVA

Der Zoo Zürich ist mit Tram und Bus einfach und bequem vom Stadtzentrum Zürich oder vom Bahnhof Stettbach zu erreichen:
– ab Bahnhofstrasse/Hauptbahnhof: Tram 6 bis Endhaltestelle Zoo
– ab Bellevue (Bhf. Stadelhofen): Tram 5 bis Kirche Fluntern, dort umsteigen auf Tram 6 bis Endhaltestelle Zoo
– ab Bahnhof Stettbach: Bus 751 bis Zoo/Forrenweid
– ab Zürich, Letzistrasse: Bus 39 bis Zoo oder Im Klösterli
– ab Zürich, Römerhof: Dolderbahn bis Endhaltestelle, 20 Gehminuten bis zum Zoo

* Den Lageplan finden Sie hier.